Montag, 26. Januar 2015

Zwr HKM

Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft
Nach dem Erreichen der Zwischenrunde waren wir am 10.01.2015 in Böhmenkirch. Enrico vertrat den verletzten Yasin. Das erste Spiel ging gegen den 1. FC Heiningen, Durch zwei Tore von Valentino und ein Tor von Carmine gewannen wir das Spiel mit 3:0. Ein Einstand nach Maß. Das zweite Spiel ging gegen die SGM Albershausen/Sparwiesen, nach einigen vergebenen Chancen gelang  Valentino das 1:0. Ein starker Schuss von Carmine konnte der gegnerische Torwart nur abprallen den Nachschuss verwandelte Valentino zum 2:0. Kurz danach erhöhte Dario auf 3:0. Eine kleine Unachtsamkeit von uns nutze die SGM Albershausen/Sparwiesen  zum 3:1 Endstand. Nach einer Stunde Pause stand der Gruppenfavorit 1. FC Donzdorf auf dem Spielplan. Zu Beginn konnten wir noch mithalten, aber nach einem Eckball und einem Einwurf stand es 0:2 gegen uns. Somit musste im letzten Spiel gegen eine starke 1. Göppinger SV II ein Sieg her. Die Hoffnung wurde nach einer Minute kleiner, nachdem ein Angriff von Göppingen zum 0:1 führte. Wir hatten zwar die eine oder andere Torchance, trotzdem gewann  der 1. Göppinger SV II das Spiel mit 0:4. Der Weg der Hallenkreismeisterschaften endet hier, aber bestimmt nicht Euer Weg!

Es spielten:
1 Adrian Stierand (Tor), 4 Enrico Savarese, 7 Dario Bonfirraro (1), 10 Carmine Feltro (1), 11 Antonio Strafella, 20 Osman Heybeli, 46 Valentino Costabiei (4), 77 Giuseppe Salvaggio.

Hallenturnier in Schmieden

Hallenturnier in Fellbach Schmiden
Nach einer fußballruhigen Weihnachtszeit nahmen wir am 06.01.2015 am Fußball Feldturnier des TSV Schmiden teil. Das Turnier begann für uns mit dem SV Hegnach, diese waren zu Beginn spielerisch überlegen. Nach zwei Minuten parierte Kai einen Schuss den Abpraller konnte der SV Hegnach zum 0:1 verwandeln. Ein Einwurf des Gegners auf einen freistehenden Spieler führte zum 0:2. Kurz danach fiel ebenfalls nach einem Einwurf das 0:3. Nach einem abgewehrten Angriff von uns konnte der SV Hegnach das 0:4 erzielen. Der zweite Gegner,  der TV Nellingen hatte sein Auftaktspiel ebenfalls verloren, begann aber recht druckvoll. Unser Torwart Kai zeigte sein ganzes Können. Nach einem  Rückpass  des TV Nellingens traf der Torwart den Rücken von Valentino und der Ball rollte zum 1:0 ins Tor. Die Freunde währte nicht lange und ein Angriff des Gegners führte zum 1:1. Kai konnte noch zwei gute Torchancen des TV Nellingen vereiteln und so blieb es beim 1:1. Beim dritte Spiel gegen den SV Fellbach konnten wir gut mithalten und hatten die ein oder andere Torchance. Nach dem der SV Fellbach die komplette Mannschaft ausgewechselt hatte wendete sich das Blatt und es stand am Ende 0:5.
Enttäuschend beendete unsere Mannschaft, das Turnier als 9. Am nächsten Wochenende steht die Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm und hier muss eine Steigerung her.

Es spielten:
1 Kai Dudium (Tor), 3 Sevban Demir,  11 Antonio Strafella, 20 Osman Heybeli, 23 Claudio Nicolosi, 46 Valentino Costabiei (1), 77 Giuseppe Salvaggio.

Als Tifosi:
Carmine Feltro und Dario Bonfirraro

Sonntag, 4. Januar 2015

Eigenes Hallenturnier

Hallenturnier des 1.FC Eislingen

Unser eigenes Hallenturnier fand dieses Jahr am 20.12.2014 in der Öschhalle statt. Die Aufstellung der gemeldeten Vereine zeigte uns, dass es schwer werden sollte. Wir bestritten gleich das  Auftaktspiel gegen Vereinskameraden der D1. So begann das Spiel auf beiden Seiten vorsichtig mit leichten Vorteile auf Seiten der D1. Nach der Hälfte der 10 Minuten erhöhten wir den Druck doch in letzter Sekunde verwertete Carmine einen Eckball zum Endstand von 1:0. Der zweite Gegner des Turniers war der vorher schwach spielende SV Hegnach, mit deren Spielweise hatten wir so unsere Mühe und nachdem sie unsere super spielende Abwehr überwunden hatten stand es 0:1 gegen uns. Wir gaben alles und Carmine schaffte es den Ball in Tor zu schießen, leider ertönte die Schlusssirene bevor der Ball im Tor war und so blieb es beim 0:1. Punkte die uns später fehlen sollte. Der nächste Gegner hieß SC Geislingen, einer der Topfavoriten, dies merkten wir von Anfang an und trotz des gut haltenden Adrian, stand es nach einem Angriff vom SC Geislingen 0:1. Nach einem langen Pass aus der hinteren Hälfte stand es 0:2. Nach zwei Ballverlusten von uns 0:3 und 0:4. Zwei Eckbälle vom SC Geislingen führten zum 0:5 und 0:6. Den vierten Gegner den SV 1845 Esslingen hatten wir im Griff, durch einen schönen Spielzug von Antonio auf Carmine stand es 1:0. Nach zwei erlaufenen Bällen erzielte Valentino das 2:0 und den Endstand von 3:0. Nach dieser eher leichteren Gegner stand als nächstes ein hochklassiger Gegner auf dem Spielplan der FSV Waiblingen. Dieser war uns haushoch überlegen und so stand es, nach dem ertönen der Hallensirene, 0:12. Diese Lektion machte uns wenig Hoffnung auf den nächsten Turnierfavoriten den FC Esslingen, dieser hatte fast alle Begegnungen gewonnen. Doch dieses Spiel sollte nach meiner Meinung das schönste von unseren Jungs werden. Wir gerieten relativ früh in Rückstand, aber durch Kampfgeist und einer toller Kombination von Valentino auf Osman schafften wir den 1:1 Ausgleich. Antonio, Dario, Osman und Adrian hatten danach einiges zu tun und konnten aber das 1:2 nicht verhindern. Ein Nachschuss von FC Esslingen wurde von Dario und Osman auf der Linie geklärt, nach Auffassung des Schiedsrichters war der Ball hinter der Linie und so stand es zum Schluss 1:3. Die Turnierfavoriten belegten die Plätze eins bis drei, und die D1 konnte den vierten Platz, punktgleich aber auf Grund des besseren Torverhältnisses, für sich entscheiden.

Ergebnis des Turniers:
1 / FC Esslingen
2 / FSV Waiblingen
3 / 1. FC Geislingen
4 / 1. FC Eislingen 1 (D1)
5 / 1. FC Eislingen 2 (D3)
6 / SV Hegnach
7 / SV 1845 Esslingen

Es spielten:
1 Adrian Stierand (Tor), 7 Dario Bonfirraro, 10 Carmine Feltro (2), 11 Antonio Strafella, 20 Osman Heybeli (1), 23 Claudio Nicolos, 46 Valentino Costabiei 2).

Verletzt oder als Zuschauer dabei:
Sevban Demir, Yasin Hergül